Raglanjacke in Petrol

Eine ganze Woche habe ich jetzt frei.

Da musste natürlich etwas auf die Nadeln, was auch ein wenig den Kopf beansprucht. Mein neues Projekt ist eine Raglanjacke mit Zopfmuster. Gestern Abend hatte ich schon einmal begonnen, aber am Morgen gefiel es mir doch nicht so recht….also: ribbeln.

Dann habe ich gemalt und gerechnet und gedacht und jetzt glaube, ich den richtigen Start gefunden. Grundlage ist ein Muster aus der Verena, welches ich aber ganz anders umsetzen werde. Ursprünlich ist es ein Pullover.

Jacke-Petrol2010-12-28-02

Jacke-Petrol2010-12-28-03

Jacke-Petrol2010-12-28-04

4 Kommentare

Eingeordnet unter Stricken

4 Antworten zu “Raglanjacke in Petrol

  1. Oh, die wird bestimmt sehr schick.Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    Gefällt mir

  2. Anja

    Hallo Sabine,

    das Set finde ich total niedlich. Noch was anderes, ich wollte mir auch eine Raglan-Jacke nach eigenem Muster stricken doch ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Hast du eine Anleitung für die Jacke also quasi einen Grundschnitt?

    Viele Grüße

    Anja

    Gefällt mir

    • Hallo Anja,
      einen richtigen Schnitt habe ich nicht. Den braucht man eigentöich auch gar nicht. Du brauchst nur die Breite des hinteren Ausschnitts und kannst dann mit der Maschenprobe alles ausrechnen. Schau mal bei Ingrid (http://strickpraxis.wordpress.com/page/13/) nach. Die hat es sehr schön erklärt. Dann gibt es auch noch im Netz den RVO-Rechner. Einfach mal googeln.
      Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

      Gefällt mir

      • Anja

        Danke Sabine,

        bei Ingrid hatte ich die Tage schon geschaut, doch da war mein Hirn wohl so vom Fieber umnebelt, dass ich es nicht gefunden habe. Man soll halt nich tnach etwas suchen, wenn man krank ist, ist mir schon öfter aufgefallen. Mir war nämlich so, dass Ingrid dazu eine Anleitung geschrieben hatte. Danke dir recht herzlich für die schnelle Hilfe.

        Viele Grüße

        Anja

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

