Tischläufer in blau-grün

Gestern hatte ich mal den ganzen Vormittag frei. Da es mich ja nie lange im Bett hält, habe ich mir den Webrahmen rausgeholt und eine Kette gespannt. Das klappte ganz gut und ich habe mein gesponnenes Garn verwebt. Anleitung habe ich mir bei Youtube geholt. Es ist einfach Klasse, dass so viele Menschen von ihrem Können kleine Filme online stellen. Ich habe schon so einiges auf diese Art und Weise gelernt.

Ich habe den Kammzug vom Spinntreffen mit einem selbstgefärbten blauen Kammzug verzwirnt. Weil das blaue nicht gereicht hat, habe ich noch einen Rest grünen Kammzug dazu genommen. Das ist eine tolle Komposition aus blau- und grüntönen geworden.Die Kette habe ich einfach so nach Lust und Laune gespannt und die Musterreihen hatte ich im Internet entdeckt und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich finde es eine gelungene Arbeit, die auf meinem Flurschrank einen schönen Platz gefunden hat.

Hier noch mal der Kammzug

es ist der blau-grüne im Hintergrund

und hier auf der Spule

2010-spinnen-02

das ist dei Kette beim spannen

und das der Läufer

2010-weben-03

 

Ich bedanke mich für die Kommentare der letzten Zeit und wünsche

Euch allen  ein schönes Wochenende.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Weben

Eine Antwort zu “Tischläufer in blau-grün

  1. Liebe Biene,
    klasse , dass Du nun auch webst… ein sehr schöner Tischläufer… ich glaub ich muß meinen Webrahmen auch mal wieder aus der Ecke holen..

    LG von Heide
    die aber erst ihre Ufos.. fertigstellen muß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

