Wolle gefärbt

Da es in Bad Driburg immer sehr lange dauert, bis das Frühjahr kommt, musste ich erst mal ein wenig Farbe in den Alltag bringen. 3 Stränge Sockenwolle und und ein Kammzug mit Seidenhankies mussten dran glauben und ihre ursprüngliche Farbe wechseln.Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden.

2010-Sockenwolle-gefärbt-01

 

2010-Sockenwolle-gefärbt-02

2010-Sockenwolle-gefärbt-03

2010-Sockenwolle-gefärbt-04

2010-Spinnwolle-gefärbt-01Dann gibt es im Moment noch diese schöne Amaryllis Blüte, die mich erfreut.  

20100228_20

6 Kommentare

Eingeordnet unter 1

6 Antworten zu “Wolle gefärbt

  1. Wunderschön sind deine Färbungen, liebe Sabine, besonders die Grüntöne gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

  2. Hallo Sabine,
    wunderschöne Färbungen hast Du gemacht. Besonders die blautürkis Färbungen gefallen mir super gut. Darf ich fragen, womit Du gefärbt hast und wie Du diese blauen Tönen so schön hinbekommen hast? Ich frage danach, weil ich mir bei Birgit auch Farben bestellt habe und kurz vor meinem ersten Färbeversuch stehe und mich nicht so recht traue. Habe solche Angst, die schöne Wolle zu versauen. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben.
    liebe Grüße Lydia, die jetzt wieder an die Diva Romana zum stricken geht.

    Gefällt mir

  3. Ich frag mich immer wieder – Wie bekommt die Sabine nur immer diese wunderschönen Ton in Ton Farben hin?
    Bin total begeistert!

    LG Michi

    Gefällt mir

  4. Schön sieht die gefärbte Wolle aus. 😉 Nun möchte frau auch so langsam wieder bunte Sachen sehen und den Frühling riechen.
    Liebe Grüße Kerstin

    Gefällt mir

  5. Alle drei Stränge sind wunderschön gefärbt! Ich könnte mich gar nicht entscheiden welchen ich zuerst anstricken soll. 🙂
    LG, coffee

    Gefällt mir

  6. Iris

    Was für wunderschöne Farben, ich bin schon ganz gespannt was daraus entsteht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

