Wolle gefärbt

Da es in Bad Driburg immer sehr lange dauert, bis das Frühjahr kommt, musste ich erst mal ein wenig Farbe in den Alltag bringen. 3 Stränge Sockenwolle und und ein Kammzug mit Seidenhankies mussten dran glauben und ihre ursprüngliche Farbe wechseln.Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden.

2010-Sockenwolle-gefärbt-01

 

2010-Sockenwolle-gefärbt-02

2010-Sockenwolle-gefärbt-03

2010-Sockenwolle-gefärbt-04

2010-Spinnwolle-gefärbt-01Dann gibt es im Moment noch diese schöne Amaryllis Blüte, die mich erfreut.  

20100228_20

Advertisements
Veröffentlicht in 1

6 Kommentare zu „Wolle gefärbt

  1. Hallo Sabine,
    wunderschöne Färbungen hast Du gemacht. Besonders die blautürkis Färbungen gefallen mir super gut. Darf ich fragen, womit Du gefärbt hast und wie Du diese blauen Tönen so schön hinbekommen hast? Ich frage danach, weil ich mir bei Birgit auch Farben bestellt habe und kurz vor meinem ersten Färbeversuch stehe und mich nicht so recht traue. Habe solche Angst, die schöne Wolle zu versauen. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben.
    liebe Grüße Lydia, die jetzt wieder an die Diva Romana zum stricken geht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s