Fair Isle stricken

Eine Mütze in Fair Isle Technik ist mir heute morgen von den Nadeln gefallen.

Ich habe die Strickmuster “Selbu Modern” und “Slouchmütze” zu einer Mütze vereint.

2010-01-29-Muetze-01

von oben

von der Seite

2010-01-29-Muetze-03

von Innen

Sie passt ausgezeichnet und wurde eben schon erfolgreich Probegetragen.

2010-01-Iburg-01a

Dann habe ich noch ein Bild für euch von unserer verschneiten I-Burg. Seit kurzem habe ich ein Teleobjektiv und staune immer wieder, was man für schöne Bilder machen kann.

Einen verschneiten Freitag wünsche ich euch.

Veröffentlicht in 1

5 Kommentare zu „Fair Isle stricken

  1. Hi,

    wow, die Mütze ist einfach nur klasse! Hast du toll kombiniert. ^_~ Und die Farben sind natürlich auch super.

    Aber das Schnee-Bild ist auch sehr schön anzusehen. ^^ Bei uns sieht’s nicht so romantisch aus, egal mit einem wie tollen Tele-Objektiv ich aus dem Fenster schauen würde. ;P

    LG
    Jaden

    Gefällt mir

  2. eine supertolle Mütze… ich möchte auch unbedingt nochmal was in Faire Isle stricken… aber ich weiß nicht ob ich das hinkriege…mit welcher Methode hast Du das gestrickt.. habe mal gesehen, das man es mit beiden Händen stricken kann…

    LG von Heide

    Gefällt mir

    1. Ich kann es nicht mit beiden Händen. Ich halte beide Fäden in der li. Hand und lasse den einen von vorn nach hinten und den anderen von hinten nach vorn über den Zeigefinger laufen. So habe ich es schon als Kind gelernt und es funktioniert ganz einfach.

      Gefällt mir

  3. Thank you for the pattern link. It is beautiful beautiful!

    I have been looking for a pattern like this for some time.

    Vielen vielen dank!

    Colleen
    Sioux Falls South Dakota USA

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

